Hygiene

Fangen wir mal mit den Dingen an die du schon siehst,wenn Du in den Behandlungsraum kommst.Dieser sollte etwa den selben Eindruck vermitteln,vergleichbar mit dem Behandlungszimmer eines Zahnarztes. Im Behandlungszimmer muss eine Waschgelegenheit sein, in unmittelbarer Nähe müssen drei Dinge vorhanden sein:

- Papierhandtuchhalter

 

- Handdesinfektionsmittelspender

 

- Handseifenspender

Auch muss ein Sterilisator und ein Ultraschallgerät vorhanden sein.Der Sterilisator wird mit einem aktuellen Prüfsiegel versehen,auch ein Protokoll des Gesundheitsamtes muss vorweisbar sein.

 

Vor dem Tätowieren müssen die Nadeln,Griffstücke und Tips (Spitzen) noch verschlossen sein und erst vor dem Kunden ausgepackt werden.Bevor dann die Maschine zum Einsatz kommt,muss das Kabel und die Maschine mit einem frischen Kunstoffstrumpf überzogen werden.Der Zweck liegt darin das man mit dem Kabel während dem tätowieren mit der Wunde in Berührung kommen kann,ohne den Strumpf könnte dies zu Krankheitsübertragungen kommen.

 

Auch der optische Eindruck des Arbeitsplatz muss sauber sein.Es dürfen nirgends Farbspritzer oder andere Verschmutzungen zu sehen sein.Farbflaschen dürfen nicht so aussehen wie in einem Malerbetrieb,sondern sauber ohne Spritzer und Schmieren.

"Das ein Tätowierer Handschuhe tragen muss,sollte man nicht extra erläutern,das weiss auch ein Laie"

69469 Weinheim
Bergstr.12

Telefon: 06201 48 96 505

Handy: 01520 73 73 579